Hochzeitswahn Hochzeitswahn Pinterest Pinterest Instagram Instagram Facebook Facebook
ladonna-faq-fragen
Verliebt bis ins Detail
...weil es echt ist. La Donna – das Original.
ladonna-faq
Wahre Vorfreude teilen
...weil es echt ist. La Donna – das Original.

KLEINE HILFESTELLUNG MIT UNSEREN

Tipps & Tricks

 

Irgendwann ist immer das erste Mal: auch bei uns. Damit du dich dabei so wohl wie möglich fühlst und besser einschätzen kannst, was dich erwartet, haben wir ein paar Fragen für dich vorbereitet. Mit den Antworten darauf kommst du deinem perfekten Kleid ein großes Stück näher.

Weißt du, wer du bist? Und vor allem: wer du an deiner Hochzeit sein willst? Wie du heiraten möchtest, wo und wann? Sobald du dir über diese wichtigen Details im Klaren bist, können wir loslegen. Und zwar richtig. Ein Tipp dazu schon jetzt: Bleib bei der Wahl des Stils, Mottos, Ortes und Termins du selbst. Reinreden lassen kannst du dir bei unwichtigeren Dingen im Leben.

Du hast deinen Geschmack. Und wir haben unseren. Schau im Vorfeld, ob wir ungefähr denselben haben. Unser Hochzeitsatelier wurde mit Lieblingslabels aus der ganzen Welt bestückt, liebevoll und sorgfältig für dich ausgesucht. Dass diese Designer dich genauso begeistern wie uns, ist natürlich Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Suche bei La Donna.

Bitte plane mindestens sechs bis neun Monate von der ersten Anprobe bis zu deinem Hochzeitstermin ein. In der Regel haben unsere Kleider Lieferzeiten von zwei bis vier Monaten. Für mehrmalige Änderungen solltest du zusätzlich Zeit berücksichtigen.

Ja, unbedingt. Dein Brautkleid ist wahrscheinlich das wichtigste Kleidungsstück deines Lebens. Eine derart große Entscheidung braucht Ruhe, Zeit und eine angenehme Atmosphäre. Und jemand, der dich umfassend dabei berät. All das können wir nur gewährleisten, wenn wir gemeinsam mit dir einen Termin vereinbaren, an dem wir ausschließlich FÜR DICH da sind.

Nimm dir einfach zwei Stunden Zeit und freu dich auf deine einzigartigen Spiegelbilder.

Zum ersten Date mit deinem Traumkleid kannst du bis zu drei Personen mitnehmen. Am besten Menschen, die dir am Herzen liegen, die ehrlich zu dir sind und die deinen Geschmack teilen oder zumindest gut kennen. So kommst du deinem Brautkleid ein Stück weit näher und lässt dein Herz vor Freude höher schlagen.

Ja – indem du ganz du selbst bist. Leg dein Lieblings-Make-up auf, trag’ am besten helle Wäsche und pack Haarspange oder –gummi ein.

Im Vorfeld haben wir die Eckdaten deiner Hochzeit besprochen, also Stil, Location und Termin, sowie deine Erwartungen und Vorlieben. Am Beratungstermin suchen wir gemeinsam die Kleider aus, die zu deiner ganz individuellen Hochzeit passen. Mit dieser Auswahl gehen wir in den exklusiv für dich reservierten Umkleideraum und du probierst in aller Ruhe und Muße deine Kleider an.

Wochenend-Termine sind sehr rar und begehrt. Nur mal so aus Jux und Tollerei sollte man einer echten Braut am Freitag und Samstag nicht den Platz im Anproberaum streitig machen. Damit Damen mit ernsten Absichten zu ihrem Recht kommen, haben wir eine Gebühr eingerichtet, die beim Kauf vollständig verrechnet wird. Doch schon davor lohnt sie sich, denn am Wochenendtermin wirst du mit exquisitem Fingerfood, Prickelgetränken und vielem mehr verwöhnt.

Die kurzen Brautkleider beginnen bei etwa 600 Euro, lange bei ca. 1200 Euro. Die meisten Designerkleider liegen zwischen 1600 Euro und 2500 Euro. Haut Couture kann bis zu 6000 Euro wert sein.

Ja. Änderungen werden nach tatsächlichem Aufwand berechnet.

Der schönste Tag
im Leben?
Beginnt offensichtlich
schon heute…

... weil es echt ist.
La Donna – das Original.